Power statt Promille
Saufen bis der Arzt kommt?! Nicht mit euch … viele haben am Kreativ-Wettbewerb “Power statt Promille” teilgenommen – das sind die Gewinner!

Copyright: Power statt Promille
Saufen bis zur Bewusstlosigkeit … wie uncool ist das?! Und deshalb hat die AOK Rheinland/Hamburg im letzten Jahr die Aktion Power statt Promille gestartet.
Ein Teil dieser Aktion war ein Kreativwettbewerb. Ihr konntet euch mit eurer Klasse anmelden, uns Beiträge einsenden und dicke Preise abstauben. Wir wollten sehen, was euch einfällt zum Thema Komasaufen. Gleichzeitig war uns wichtig mitzubekommen, was ihr von der ganzen Sache mit Alkohol im Überfluss haltet. Und die Möglichkeiten haben auch viele Klassen genutzt. Eine unabhängige Jury* hat das Material gesichtet – und war von allen Beiträgen begeistert. Aber … bei einem Wettbewerb muss es auch Sieger geben. Das Ranking findet ihr unten. Die Preise wurden offiziell im Rahmen des vigozone-School-Dance-Battles vergeben, das am 5. Februar in Düsseldorf statt fand. Die Infos dazu gibt es hier.
Alle Preisträger
1. Preis > Team-Olympiade im Kletterwald
Overbergschule Viersen, Die Radiowerkstatt
2. Preis > Snow-and-Fun-Olympiade in der Skihalle
Städtische Realschule Bad Münstereifel
3. Preis > 250 Euro für eine alkoholfreie Klassenparty
Johanniter Schule Duisburg
Gesamtschule Weierheide Oberhausen
4. Preis > 50 Euro für die Klassenkasse
Drachenfelsschule Königswinter
Gesamtschule Langerwehe
Albert-Schweitzer-Schule Erkrath
Städtisches Gymnasium Goch
Realschule Geldern
Martin-Luther-Schule Elsdorf
Gemeinschaftshauptschule Gangelt
Gemeinschaftshauptschule Troisdorf
Christliche Gesamtschule Bleibergquelle Velbert
*Die Jury setzte sich zusammen aus: Cornelia Prüfer-Storcks (stellvertr. Vorsitzende des Vorstands der AOK Rheinland/Hamburg) | Dr. Gerwin Lutz Reinink (Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW) | Nadia Espiritu (Tänzerin, Choreographin und Gastdozentin am Tanzhaus NRW, Düsseldorf) | AOK Rheinland Hamburg: TeamPrävention/Vigo-Kundeninformation





f