Mit diesen Features machen Insta Storys noch mehr Spaß!

Instagram Storys sind leichter zu bedienen und bringen noch mehr Spaß – und die neuen Funktionen können sich wirklich sehen lassen! Freut euch unter anderem über freihändiges Filmen, Boomerang-Videos und die Speichermöglichkeit von Storys. Wir stellen euch heute alle Features vor:


Freihändig filmen

Hat es euch nicht auch immer genervt, dass man beim Filmen für die Storys die ganze Zeit den Aufnahme-Button gedrückt halten muss? Das ist jetzt passé! Durch das letzte Update könnt ihr wählen, ob ihr „normal“ oder „freihändig“ aufnehmen wollt.


Boomerang-Videos

Ihr könnt nicht nur zwischen „normaler“ und „freihändiger“ Aufnahmen wählen, sondern auch direkt ein Boomerang-Video erstellen und direkt in eure Instagram-Story einbauen. Dazu benötigt ihr auch die Boomerang-App nicht mehr auf dem Smartphone.

Falls ihr Boomerang noch nicht kennt: Damit lassen sich quasi eigene GIFs erstellen. Aus einer schnell hintereinander aufgenommenen Bilderfolge wird automatisch ein Video erstellt. Dieses lässt sich sowohl rückwärts als auch vorwärts abspielen.


@-Mention

Ihr möchtet euren besten Kumpel in deiner Story taggen? Auch das ist jetzt kein Problem mehr. Dazu müsst ihr einfach als Text den Usernamen @User eintippen.


Story speichern

Endlich! Ihr könnt eure erstellten Storys als Videodatei auf eurem Smartphone speichern. So könnt ihr euren Freunden jederzeit eine coole Story zeigen – auch wenn sie sie verpasst haben.


Sticker

Mit Hilfe von Stickern könnt ihr Storys jetzt noch lustiger und origineller gestalten. So könnt ihr zum Beispiel Sticker mit Uhrzeit, Datum und Ort zu eurer Story hinzufügen.


Mehrere Textfelder

Wolltet ihr nicht auch schon mal mehr als ein Textfeld in eurer Story verwenden? Dann könnt ihr euch jetzt freuen! Ihr könnt nicht nur mehrere Textfelder verwenden, sondern diese auch mittig, links- oder rechtsbündig anordnen.

 

Unser Fazit: Mit diesen Features machen Storys auf Instagram definitiv noch mehr Spaß.

Wie wird eure nächste Insta-Story aussehen?