Unter dem Motto „Power statt Promille“ startete das School Dance Battle auch 2016 voll durch. Schon zum sechsten Mal trafen am 01. Mai die besten Tanz-Crews zum großen Finale im tanzhaus nrw in Düsseldorf aufeinander und tanzten sich in die Herzen der Zuschauer und Fans.
Ein unvergesslicher Tag!

Beim School Dance Battle können Tänzerinnen und Tänzer in den Disziplinen „Crew-Wettbewerb“ und „Trau-Dich“ sich selbst und allen anderen zeigen, was in ihnen steckt. Begleitet wurde das Event vom Hamburger Moderator Silvio „Silva“ Valiani. Tolle Showacts und einheizende Beats von DJ Jango P.Nd. Jackson und BadNewz MP machten den Abend zu einem grandiosen Dance-Event für Teilnehmer und Zuschauer!
Am Ende des Abends kürte die Jury aus Xisco („Hustle Kidz“), Kofie (Gründungsmitglied von „BadNewz MP“) die Gewinner der Battles:

Platz 1: „Enassion“ vom Heinrich Mann Gymnasium in Köln

Platz 2: „International Flahvaz“ vom Grafschafter Gymnasium in Moers

Platz 3: „IsDance“ von der International School of Düsseldorf

Die Gewinner der Kategorie „Trau-Dich“:

6

 

So wurde gefeiert, getanzt und geprobt: Das School Dance Battle in Bildern