School dance Battle Crewlove beendet

Der Vorhang ist gefallen für die #SDBCrewlove Challenge 2021!

Über den ganzen Sommer hinweg haben wir auf Instagram eine digitale Alternative zum School Dance Battle abgefeiert: die #SDBCrewlove Challenge 2021.

Ziel der Challenge war es, mit einem Freund oder einer Freundin ein Tanz-Video aufzunehmen – zu einem Song, den wir vorgegeben haben. Das Ganze fand auf unserem Insta-Kanal @vigozone statt. Dabei gab es natürlich viel Tanz, coole Moves und Tutorials, die besten Coaches und auch einiges zum Lachen.

#Danceyourheart!

 

Weil Corona uns Anfang 2021 so sehr den Alltag eingeschränkt hat, war schnell klar: Es braucht eine digitale, coronforme Variante des beliebten School Dance Battles. (Eindrücke von den Events der letzten Jahre kannst du dir übrigens hier anschauen!)

Das neue Format haben wir #SDBCrewlove Challenge getauft. Crewlove ist nämlich true love – vor allem auch im Tanzbereich, wo die Performances ja meist erst richtig geil aussehen, wenn die Crew mit ganzem Herzen dabei ist. Unter dem Motto haben wir also unsere Community aufgerufen, uns eine Mini-Performance zu schicken. Als Inspi dazu haben wir regelmäßig Tanztutorials mit hochkarätigen Coaches gepostet. Johnny Vongratsavai, Andy Calypso und Hanna Vien haben unsere Challenge mit viel Power und Expertise begleitet. Die Tutorials haben wir auch auf unserem YouTube-Kanal – klickt hier zum Abchecken!

Natürlich gab es auch was Feines zu gewinnen: Der Gewinn für den ersten Platz war ein Workshop mit einem der Coaches, Platz 2 bekam Airpods, Platz 3 Gutscheine im Wert von 100 Euro.

Wer gewonnen hat, könnt ihr hier sehen: Andy und Hanna stellen das Gewinnerteam im Video vor. Chantal (Charlotte Paulsen Gymnasium in Hamburg) und Anjelina (Emil Krause Schule in Hamburg) haben mit ihrer Performance den ersten Platz gerockt, Meryem (Hugo-Junkers-Realschule in Aachen) hat sich auf Platz 2 getanzt und Anna und Melissa (Gutenberg-Schule in Stolberg) auf den verdienten 3. Platz!

Und nun? Freut euch schon mal auf 2022, wenn wir hoffentlich wieder in live und vor Ort ein geiles Live-Event organisieren und zusammen abtanzen können! Bis dahin hoffen wir, dass ihr in Bewegung bleibt: Tanzen ist ja nicht nur spaßig, sondern auch effektives Training! So long, #staytuned und denkt immer dran: #danceyourheart!

Pack den Tiger in die Sneaker

#Crewlove: Zeigt eure Moves, die euch bei Tiktok und Insta begeistern.

Wir sind gespannt und sagen DANCE YOUR HEART!

SDBCrewlove Challenge Audio Track zum Download

Schließen
Cookie Einstellungen