#SDBCrewlove - AOK Vigozone

Bereit für die #SDBCrewlove Challenge 2021?!

Yeah – die Zeit des Rumsitzens ist offiziell vorbei! Wir freuen uns, euch endlich verraten zu können, was uns schon seit Monaten unter den Nägeln brennt: Ab dem 07.06.2021 gibt es eine digitale Alternative zum offiziellen School Dance Battle: die #SDBCrewlove Challenge!

Schnappt euch dafür ein paar Freunde, eure Handys und los geht’s! Wir geben euch einen Song und ihr gebt uns alles – eure coolsten Dancemoves, Kreativität und Rhythmus – verpackt in einem 30-sekündigen Reel bei Instagram. Zeigt uns eure Crewlove im Tanz!

Kein Battle ohne Preis!

Natürlich gibt es auch was Feines zu gewinnen:

Die ganze Crew des coolsten Reels gewinnt einen krassen Dance-Workshop mit der Hiphop-Tanzlegende Johnny Vongratsavai. Johnny ist zusammen mit Hanna Vien und Andy Calypso Teil der diesjährigen Jury. Die drei werden euch im Laufe der Challenge coachen und mit kleinen Tutorials für die besten Steps und smoothesten Übergänge versorgen.

Das Gute an der digitalen Challenge: Auch wenn Corona mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen will, juckt uns das gar nicht. Selbst wenn ihr euch nur zu zweit treffen dürft, im Video später könnt ihr so viele Clips und Girls & Boys zusammenschneiden, wie ihr mögt. Wie das genau aussehen kann, zeigen wir euch rechtzeitig auf unserem Instagram-Kanal @vigozone. Mehr Tanz-Inspiration findet ihr übrigens in dieser Playlist auf unserem YouTube-Kanal.

Wichtig: Das Video darf maximal 30 Sekunden lang sein und muss mit unserem Song hinterlegt sein. Diesen könnt ihr weiter unten runterladen oder einfach die Audiodatei aus unserem Beispiel-Reel nutzen. Ladet eure Choreo als Reel auf Instagram hoch, vertaggt @vigozone und nutzt folgende Hashtags: #SBDCrewlove, #danceyourheart, #schooldancebattle.

Achtung: Damit wir euren Content sehen können, darf euer Profil für die Challenge nicht auf "privat" gestellt sein.

Sollte euer Video länger sein, könnt ihr es trotzdem wie oben beschrieben (nur nicht als Reel) hochladen.

Na, habt ihr Bock? Mitmachen könnt ihr bis zum 25.07.2021. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland und Hamburg von 14-21 Jahre.

Unsicher, ob du mitmachen darfst? Schreib uns einfach ne DM und wir klären das. Nach den Sommerferien wird dann das Gewinnerteam bekanntgegeben. Unsere Jury freut sich schon mega auf eure Moves.

Pack den Tiger in die Sneaker

Der Lockdown ist vorbei: Jetzt könnt ihr alle Moves rausholen, die euch bei Tiktok und Insta bewegt haben.

Wir sind gespannt und sagen DANCE YOUR HEART!

Schließen
Cookie Einstellungen