Facetune war einmal! Heute geht es auch bei Instagram endlich ums Authentischsein – und immer mehr Influencer springen auf den Zug auf. Das muss deine Stories aber noch lange nicht langweilig aussehen lassen, im Gegenteil: Zahlreiche Apps schaffen Abhilfe. Die coolsten haben wir für dich gesammelt.

App 1: Unfold – Create Stories

Unfold kommt mit mehr als 150 Templates für Feed und Stories daher. Du kannst die In-App-Kamera nutzen oder schon geschossene Fotos einbinden und sie zum Beispiel im Paper-Look oder als Polaroid darstellen. Auch die vielen Schriftarten machen deine Stories außergewöhnlich. Unfold ist für Android und iOS erhältlich. Die App ist kostenlos, doch für ein paar Euro kannst du noch einige zusätzliche Premium-Templates ergattern.

App 2: StoryArt – insta story maker

Mehr als 1000 Story-Vorlagen, darunter auch viele animierte, hat StoryArt für dich auf Lager. Zwei Videos in einem Screen? Gar kein Problem. Deine Follower werden staunen! Auch StoryArt findest du im App- und PlayStore. Die App ist gratis, auch sie kannst du um Premium-Templates aufstocken.

App 3: Enlight Pixaloop

Diese App hat’s in sich! Sie bringt Bewegung in deine Fotos – im wahrsten Sinne des Wortes. Pixaloop erweckt deine Fotos zum Leben! Lass das Video einfach auf dich wirken! Und auch hier good News: Sowohl für iOS als auch für Android ist die App erhältlich – for free!

App 4: Microsoft Hyperlapse Mobile

Coole Zeitraffer-Videos erstellst du mit Microsoft Hyperlapse vollkommen gratis. Klar, Videos kann man auf viele Weisen beschleunigen, aber diese App stabilisiert sie und ersetzt so quasi ein Stativ. Deine Videos sehen dadurch super professionell aus. Microsoft Hyperlapse ist im Moment nur für Android-Smartphones zu haben.

App 5: Canva

Mit mehr als 10 Millionen Downloads ist Canva die wohl beliebteste App, um Fotos oder Videos zu gestalten. Sie ist ein Muss für jeden Kreativen. Auch von Canva gibt es eine Android- und iOS-Version.

Na, überzeugt? Filter sind Nichts gegen diese Apps mit Wow-Faktor. Und sie pimpen nicht nur deine Stories zu etwas Besonderem: Sie machen auch unglaublich viel Spaß. Zeit, Facetune, PerfectMe und Co Ciao zu sagen und kreativ zu werden!