Was sollte man im Leben mal gemacht haben? Was muss man im Leben gesehen haben? Die Antworten auf diese Fragen sind meist eher individuell, das ist klar. Falls du aber noch etwas Inspiration brauchst, kommt hier unsere Bucket-List mit satten 50 Ideen:

ࡰ ein Buch schreiben
ࡰ den Lieblingsmusiker live erleben
ࡰ Yoga machen
ࡰ den Jakobsweg laufen
ࡰ einen anderen Kontinent (oder auch alle) bereisen
ࡰ andere Schriftzeichen (zum Beispiel Arabisch oder Russisch) lernen
ࡰ einen Tauchschein machen
ࡰ mit Haien, Delfinen oder Walen tauchen
ࡰ schnorcheln
ࡰ Wakeboarden
ࡰ Skydiving
etwas spenden, egal ob Blut oder aussortierte Kleidung
ࡰ auf einem Hausboot leben (zumindest für eine Weile)
Coachella, Burning Man, Tomorrowland oder ein anderes Mega-Festival besuchen
ࡰ einhundert Länder bereisen
ࡰ Flyboarden
ࡰ Jetski fahren
ࡰ drei Monate auf Bali leben
ࡰ einen Roadtrip durch ganz Europa bestreiten
ࡰ Afrikas wunderschöne Landschaften bewundern
ࡰ Surfen lernen
ࡰ einen richtig alten Schwarz-Weiß-Film sehen
ࡰ eine Oper besuchen
ࡰ in einem Theaterstück mitspielen
ࡰ nackt am FKK-Strand liegen
ࡰ Schach lernen
ࡰ von einer Klippe springen

was sollte man im leben gemacht haben, was muss man im leben gemacht haben, was sollte man in seinem leben gemacht haben, was man im leben gemacht haben muss, dinge die man im leben gemacht haben sollte liste, was muss man im leben gesehen haben

ࡰ einen Zaubertrick lernen
ࡰ dich zeichnen/malen lassen
ࡰ einen Berg besteigen
ࡰ ein Gericht kochen, von dem du noch nie zuvor gehört hast (sagt dir zum Beispiel Bobotie was?)
ࡰ an einer Wüstenrallye teilnehmen
ࡰ eine Flaschenpost schreiben
ࡰ unter freiem Himmel übernachten
ࡰ eine Kuh melken (Ziege ist auch ok)
ࡰ einen Song aufnehmen (egal, wie schräg)
ࡰ einen Flug mit Zufallsziel buchen
ࡰ einen Sneak-Peek-Film im Kino sehen
ࡰ an einem Live-Action-Role-Play teilnehmen
ࡰ an einem Tag zu allem Ja sagen
ࡰ Motorrad fahren
ࡰ einen klassischen Roman lesen (wirklich, nicht wie in der Schule )
ࡰ einen Escape-Room meistern
ࡰ alleine verreisen
ࡰ im Regen tanzen
ࡰ einen Liebesbrief schreiben (und abschicken!)
einen Monat Social-Media-Detox
ࡰ dich mit voller Absicht blamieren
ࡰ mit Kleidung in einen Pool springen
ࡰ ein Kunstwerk auf die Leinwand zaubern

Was ist das Wichtigste auf deiner Bucket-List? Schick uns eine Nachricht bei Instagram oder auch eine Mail an info@vigozone.de, damit wir die Liste um noch coolere Checkpunkte ergänzen können!